Icon back to top
WISSEN.PLUS – Erfolgreich
durch hohen Qualitätsstandard.

Persönliche Meinungen Was unsere Absolventinnen über unsere Weiterbildung zur MPK sagen

Im Rahmen des Qualitätsmanagements bei WISSEN.PLUS und der EduQua-Zertifizierung erheben und dokumentieren wir regelmässig aus all unseren Modulen die Rückmeldungen unserer Studierenden. Die Weiterbildung zur MPK in Zürich bei WISSEN.PLUS ist seit über 10 Jahren eine anerkannte und beliebte Institution.

Chronic Care Management II – 0122

«Guter, praxisnaher Aufbau. War sehr interessant.»

F.M. (Jg. 1989) Villmergen AG

Rechnungswesen – 0122

Super Dozentin. Hat alles schön langsam und Schritt für Schritt erklärt und somit aufgebaut.

S.B. (Jg. 2000) Meisterschwanden AG

Chronic Care Management I – 0122

«Es war eine sehr angenehme Lernatmosphäre und man wurde gut betreut. Auf jegliche Fragen wurde eingegangen. Vielen Dank für den persönlichen und nahbaren Unterricht. Es hat mir viel Spass gemacht.»

M.H. (Jg.1993) aus Winterthur

Rechnungswesen – 0122

Die Dozentin bringt viel Erfahrung mit und war stets für uns da. Der Inhalt war mit dem Zeitmanagement im Einklang und es wurde verständlich erklärt.

H.M. (Jg.2001) aus Wolfhausen ZH

Praxismanagement – 0122

Sehr viele fachkompetente Dozentinnen, familiärer Unterricht, weil nicht allzu viele Studierende an einem Modul teilnehmen.

F.O. (Jg. 1999) aus Waldkirch

Praxismanagement – 0221

Ich fand dieses Modul sehr spannend und super aufgebaut. Es zeigt auch noch mehrere Einblicke, wie alles zusammenhängt. Ich fand die Dozentin sehr gut und sie konnte mich gut für dieses Modul motivieren. Die Beispiele aus ihrem Erlebten gaben mir auch noch einen besseren Einblick und ein besseres Verständnis.

M. S. ( Jg. 1993) aus Oberrieden ZH

EDV-Kompetenzen – 0121

Ich empfehle Frau Schmid absolut. Sie hat mit viel Einsatz, Abwechslung und Geduld die sechs Modultage gestaltet. Ich fühlte mich wohl und ernstgenommen und mein Wissensspektrum hat sich stark erweitert .
Mir ist nun viel bewusster, was ich konnte und was nicht und ich freue mich das Gelernte in der Praxis und Privat anzuwenden.

O. T. ( Jg. 1993) aus Zürich

Diabetes – 0121

Das Diabetes Modul war wirklich sehr gut (Planung & Durchführung). Dadurch, dass wir eine kleine Gruppe waren, wurde alles viel persönlicher und der Nutzen war viel grösser.
Die Unterrichtstage waren abwechslungsreich und hatten super praktische Übungen (z. B. Fuss-Untersuchung).
Wir möchten uns bei allen herzlich bedanken, wir haben von allen Dozentinnen sehr profitiert!

– Gruppen-Referenz der Studierenden des Diabetes Modul 0121

Qualitätsmanagement – 0121

Vielen Dank an Frau Fähndrich für ein interessantes und lehrreiches QM-Modul, sie ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Fragen wurden die E-Mails immer sehr schnell und freundlich beantwortet.
Das QM-Modul bringt viele neue Inputs für die Praxis, das Wissen in diesem Bereich wurde stark erweitert. Nun ist es das Ziel, das QM am Arbeitsplatz nach und nach einzuführen.
Die gute Gruppengrösse, Persönlichkeit und der familiäre Umgang machten das 7-tätige Webinar zu einer erfolgreichen Erfahrung.

– Gruppen-Referenz der Studierenden des QM Modul 0121

Chronic Care Management II – 0121

Das Modul und der Unterricht mit Frau Jacky war super! Sie ist eine sehr gute Dozentin, der online Unterricht war angenehm, lehrreich, die Pausen wurden eingehalten und man fühlte sich wohl. Fragen konnten immer gestellt werden und man ist auf alle Studierenden eingegangen.

– H. M. ( Jg. 2001) aus Wolfhausen, ZH

Rechnungswesen – 0121
Eines meiner Lieblingsmodule! Ich fand es beim Modul Rechnungswesen überhaupt kein Problem dies im Webinar zu machen, klappte perfekt. Der Unterricht ist sehr klar und verständlich aufgebaut. Frau Bucher gab immer sehr verständliche Erklärungen, besonders das “laute Durchdenken” hat mir sehr viel gebracht und ich habe das Thema meist auf Anhieb verstanden. Die Idee mit den Aufgaben mit den farbigen Karten, welche wir jeweils per Mail bekommen haben, fand ich toll, es brachte Bewegung und Abwechslung in den Tag.

– S. H. ( Jg. 1994 ) aus Lenzburg, AG

Personalführung – 0121
Mit viel Engagement und persönlichem Einsatz hat Frau Hegi einen sehr spannenden Unterricht gestaltet. Was unter diesen Umständen nicht immer einfach ist! Ich bin froh, habe ich das Modul Personalführung besucht, auch im Webinar ein Hit. Ich würde Frau Hegi von ganzem Herzen weiterempfehlen.

– B. N. ( Jg. 1972 ) aus Dübendorf, ZH

Chronic Care Management I – 0220
Frau Jacky nimmt sich Zeit für jeden Einzelnen und geht auf die persönlichen Anliegen ein. Die guten Inputs und Ideen während des Moduls sind wertvoll für die Praxis. Dank der familiären Umgebung kann jeder Einzelne in seinem Lernumfang gefördert werden.

– R. B. ( Jg. 1988 ) aus Glarus, GL

Personalführung – 0220
Frau Löschhorn ist eine TOP Dozentin, ich habe die Praxisbeispiele von ihr sehr geschätzt. Das Personalhandbuch von WISSEN.PLUS ist ein sehr hilfreiches Lehrmittel, welches ich auch im Praxisgebrauch nützen kann. Die wunderschönen und gemütlichen Schulräumlichkeiten haben meinen Lernerfolg positiv unterstützt.

– M. S. ( Jg. 1996 ) aus Bözen, AG

EDV-Kompetenzen – 0120
Die Abwechslung zwischen Stoffvermittlung und selbständigem Arbeiten während dem Modul war sehr gut. Das vermittelte Wissen hat meine EDV-Kompetenz in der Thematik signifikant erweitert. Toll, dass die Dozentin Beispiele aus der Praxis benutzt hat und diese zum Verständnis des Lernstoffes beigetragen haben. Die Dozentin konnte mich mit ihrer Begeisterung an der IT mit dieser Materie anstecken. Alles in allem ein spassiges Modul.

– L. G. ( Jg. 1992 ) aus Magden, AG

Praxismanagement – 0220
Das Praxismanagement-Modul ist mein erstes Modul in der Weiterbildung zur MPK. Das Modul war sehr interessant, abwechslungsreich und ausserdem praxisorientiert. Ich bin begeistert wie viel Stoff wir in sechs Tage erarbeitet haben! Der Umstieg von Präsenzunterricht in den Onlineunterricht verlief sehr gut und auch die Qualität blieb bestehen.

– N. H. ( Jg. 1998 )

Bestandene eidg. Berufsprüfung – 0120
Danke für Interesse an meiner Berufsprüfung, es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass ich diese bestanden habe. Dies, weil ich bei WISSEN.PLUS hervorragend darauf vorbereitet wurde. Vielen herzlichen Dank!

– E. B. ( Jg. 1979 ) aus Winterthur, ZH

Vorbereitungskurs eidg. Berufsprüfung & CCM Refresherkurs
Ich erhielt viele Informationen und Empfehlungen, welche mir für die eidg. BP bestimmt Sicherheit geben. Ich kann WISSEN.PLUS als Schule und die Referenten nur weiterempfehlen. Die Kurse, welche ich besuchte, waren immer sehr informativ und spannend. Ich fühlte mich gut unterstützt und optimal motiviert und kann “nur” ein grosses Lob aussprechen.

– K. A. ( Jg. 1974 ) aus Langnau, a. A.

Praxismanagement – 0120
Frau Löschhorn ist eine sehr angenehme Dozentin, es macht immer wieder Spass und Freude an ihrem Unterricht teilzunehmen. Ich habe sehr viel Neues gelernt und ein gutes Verständnis bekommen für betriebswirtschaftliche Grundlagen. Ein interessantes Modul, nicht nur im medizinischen Bereich, ich bin begeistert.

– A. W. ( Jg. 1973 ) aus Rüti, ZH

Qualitätsmanagement – 0120
Ich kann nur positives Feedback geben. Die Dozentinnen sind sehr kompetent, die Schule ist auf dem neuesten Stand. Es sind immer aktuelle Informationen vorhanden und es werden relevante Lernziele/Themen durchgenommen. Die Bereitschaft da zu sein für uns ist enorm-mega-herzlich! Dass jederzeit Fragen beantwortet werden oder Dokumente gesichtet, empfinde ich als extrem positiv und schätze ich sehr. Man hat nach dem Modul eine gute Basis und noch mehr, um Qualitätsmanagement im Betrieb umzusetzen, Dankeschön.

– F. M. ( Jg. 1981 ) aus Lenzburg, AG

Qualitätsmanagement – 0120
Ich fand die Organisation mit dem Webinar sehr gelungen, zumal man auch bedenkt, dass nicht viel Vorbereitungszeit dafür war. Auch im Präsenzunterricht schätze ich die Abwechslung zwischen Frontalunterricht, selbstständigem Erarbeiten von Aufgaben und Gruppenarbeiten. Ebenfalls schätze ich, dass die Dozenten sich während der Webinar-Zeit unsere Hausaufgaben genau anschauten und kommentierten.

– M. S. ( Jg. 1990 ) aus Tann, ZH

Rechnungswesen – 0120
Frau Bucher war sehr aufgestellt, freundlich und konnte super erklären. Ich fand es gut, dass ein lockerer Unterricht stattgefunden hat mit Spielen und Lernwerkstatt in kleinen Klassen. Hilfreich war, dass wir auch viele Übungen während des Unterrichts lösen konnten, dass half mir extrem, um den Stoff zu verinnerlichen.

– A. K. ( Jg. 1995 ) aus Fislisbach, AG

Rechnungswesen – 0120
Ich hatte grossen Respekt vor diesem Modul, doch es hat mir sehr viel Spass bereitet und ich habe enorm viel gelernt. Gut organisierte Schule, es fühlt sich sehr familiär an. Sehr kompetente Dozentin, sie hat den Stoff verständlich und in einem guten Tempo beigebracht. Ebenfalls hat Frau Bucher genügend Zeit für Fragen gelassen. Wir haben sehr gute Arbeitsblätter und Hausaufgaben erhalten, um Themen zu intensivieren. Ich kann WISSEN.PLUS jedem empfehlen.

– R. T. ( Jg. 1985 ) aus Meinisberg, BE

Chronic Care Management I – 0120
Es gab so viel Abwechslung, von Zuhören bis Partner- und Gruppenarbeiten, dass man keine Minute Zeit hatte, dass es einem langweilig wird. Frau Jacky ist topinformiert und an jedem Schultag sehr motiviert. Sie besitzt viel Erfahrung und Wissen – da ist man in den richtigen Händen. Material und Schulunterlagen werden zu genüge angeboten, was sehr positiv und motivierend zum Lernen ist.

– M. P. ( Jg. 1996 ) aus Anglikon, AG

Chronic Care Management II – 0219
Ich würde Frau Jacky als Dozentin wärmstens weiterempfehlen. Es war immer angenehm ihr zuzuhören und sie hat den Unterricht immer spannend gestaltet. Super Klassenklima! Man wird ernst genommen & man merkt, dass sich WISSEN.PLUS für die Studierenden und das Bestehen der Prüfung interessiert.

– D. R. ( Jg. 1993 ) aus Niederhasli, ZH

Chronic Care Management I – 0219
Super Organisation. Frau Jacky ist eine super Dozentin mit einer angenehmen Art. Ich habe mich nie gelangweilt und konnte sehr viel profitieren – vielen Dank!

– E. D. ( Jg. 1977 ) aus Mellingen, AG

Personalführung – 0219
Wie immer kompetente Dozentin und gute Vermittlung des Modulinhaltes. Sehr viel Info-Material und Unterlagen inkl. Bücher, finde ich sehr gut. Danke für die vielen Informationen und Beispiele aus dem Alltag, an welche ich mich gerne erinnere.

– S. E. ( Jg. 1996 ) aus Ricken, SG

Personalführung – 0219
Sehr gut organisiert, sehr lehrreich, guter Umfang, sinnvoller Aufbau, konkrete Anwendungsmöglichkeiten im Alltag, super Dozentin. Sehr angenehmer Umgang. Ich fühlte mich nicht als Schülerin, sondern als gleichwertige Fachperson, welche zu diesem Thema weitergebildet wird. Die Freude am Thema und die grosse Erfahrung der Dozentin sind deutlich rübergekommen.

– K. M., Jg. 1989 aus Oberwil b. Zug

Qualitätsmanagement – 0219
Sehr gute Erklärungen & Ausformulierungen von Frau Löschhorn. Sie geht sehr spezifisch auf Fragen ein und ist immer zur Stelle. Drückt sich mit einer sehr hohen Sprachqualität aus und versteht ihr Fach.

– C. E. ( Jg. 1995 ) aus Auw, AG

Rechnungswesen – 0119
Sehr gut und verständlich erklärt, gute Beispiele gebracht. Super viele Aufgaben zum Üben, sehr gut und hilfreich. Sehr lehrreiches Modul mit viel praktischem Arbeiten.

– N. L. ( Jg. 1995 ) aus Uster, ZH

Rechnungswesen – 0119
Die Schulstunden vergingen wie im Flug, ebenso die Stunden beim Üben zu Hause. Die Dozentin war sehr geduldig und versuchte die “Knoten” jeweils mit einem weiteren oder anderen Beispiel zu lösen.

– M. Z. ( Jg. 1981 ) aus Winterthur, ZH

Chronic Care Management I – 0119
Die Dozentin war sehr kompetent und freundlich, der Unterricht war abwechslungsreich gestaltet. Man merkt, dass die Dozentin über lange Berufserfahrung verfügt. Sehr lehrreiche Kurstage mit spannenden und guten Tipps und Tricks für die Umsetzung in der Praxis.

– C. C. ( Jg. 1994 ) aus Wettingen, AG

Praxismanagement – 0119
Ich fand die vielen Beispiele sehr gut. Auch, dass auf unsere Praxen eingegangen wurde und die Dozentin wusste, wie es in einer Praxis zu und her geht.

– A. K. ( Jg. 1988 ) aus Männedorf, ZH

Chronic Care Management I – 0119
Schule absolut top, auch die herzigen “Goodies” schätze ich sehr. Ich schätze Kleinklassen, Schule ist zentral gelegen, angenehme und persönliche Atmosphäre.

– M. St. ( Jg. 1990 ) aus Eschenbach, SG

Chronic Care Management I – 0119
Professionelle Betreuung und Organisation der Schule und Dozenten. Kleine Klassen sind optimal, gutes Klassenklima.

– R. D. ( Jg. 1988 ) aus Bubikon, ZH

Personalführung – 0218
Fand den Inhalt und Ablauf des Moduls sowie auch die kleine Klasse und die Dozentin super. Danke!

– S. K. ( Jg. 1991 ) aus Bern, BE

Personalführung – 0118
Fachlich, menschlich und didaktisch ein sehr angenehmer Schulunterricht. Gesamtpaket stimmt.

– C. A. ( Jg. 1983 ) aus dem Kanton TG

Interesse geweckt? Sie haben Fragen?
Gerne sind wir für Sie da!

Mo bis Fr 08:30 – 12:00 / 13:30 – 17:00 +41 44 250 51 30

Rund um die uhr